Die Fluorometer-Reihe Hyperion von Valeport misst mit hoher Genauigkeit den Gehalt an Chlorophyll a, Phycocyanin (Blaualge in Süßwasser), Rohöl, Fluorescein (Uranin) usw.
Zum Kauf oder Verleih erhältlich. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Die Fluorometer-Reihe Hyperion von Valeport misst mit hoher Genauigkeit den Gehalt an Chlorophyll a, Phycocyanin (Blaualge in Süßwasser), Rohöl und Fluorescein (Uranin), Sulforhodamin B und Rhodamin.
Die Hyperion-Fluorometer sind kompakte und robuste Geräte und lassen sich sowohl an unseren EnviroLog oder EnviroLog 4G als auch an andere Datenlogger sowie an alle erhältlichen Fernbedienungsterminals (RTU) anschließen. Somit eignen sie sich ideal zur Verwendung als eigenständige Sensoren.
In der Standardausführung wird das Hyperion-Fluorometer in einem Titangehäuse geliefert, das einer Tiefe von 6.000 m standhält. Es ist ausgestattet mit einer isolierten weiten Stromversorgung (9–28 VDC), einer Datenausgabe mit bis zu 16 Hz und RS232- und RS485-Schnittstellen mit den Kommunikationsprotokollen ASCII und Modbus RTU.
Hyperion 2 bietet den wohl besten Dynamikbereich auf dem Markt, ohne dass eine Justierung oder eine Gain-Einstellung erforderlich ist. Der Erfassungsbereich des Phycocyanin-Fluorometers beträgt 0–9000 ppm.
Die Hyperion-Fluorometer sind ebenfalls in einer besonders robusten Ausführung erhältlich. Sie umfasst Acetal-Schutzringe, einen Klemmschutz für Steckverbinder und Kabel mit Kevlar-Ummantelung für geotechnische Anwendungen.
