Dichtmittel für Klimaanlagen – 6-ml-Spritze
Leckstopp für Benzin- oder Dieselmotoröl
Zu den häufigsten Ursachen für Kältemittellecks gehören: strukturelle Defekte, Abnutzung und Korrosion.
Strukturelle Defekte: aufgrund von Porosität in den Rohren des Systems oder in den Schweißnähten, wenn die Installation nicht professionell durchgeführt wird.
Abnutzung: kontinuierliche Vibrationen, zum Beispiel über einen langen Zeitraum, können die Dichtungen einer Installation beeinträchtigen.
Korrosion: ist eine der häufigsten Ursachen, da es sich um ein normales Phänomen handelt, das durch die Anwesenheit von Lasten, zum Beispiel in Kontaktbereichen zwischen verschiedenen Metallen, verstärkt wird. Auch der Angriff von sauren Verbindungen, die durch die Reaktion zwischen Feuchtigkeit und Kältemittel- und Schmierstoffkomponenten entstehen, führt zu Korrosion.
Tatsächlich ist Feuchtigkeit eines der natürlich vorkommenden Elemente in Klimaanlagen und Kühlsystemen. Sie wird größtenteils durch den Trocknerfilter entfernt, der jedoch im Laufe der Zeit an Wirksamkeit verliert. Wenn diese Feuchtigkeit in Kontakt mit den durch den natürlichen Zerfall von Kältemitteln und Schmierölen entstehenden Substanzen kommt, entsteht Säure. Diese kann, wenn sie nicht behandelt wird, die Metallstruktur des Systems angreifen, was zu verschiedenen Arten von Korrosion führt, die mehr oder weniger signifikante Lecks verursachen. Extreme Ultra ist der Leckstopper, der die dauerhafte Reparatur von Mikrolecks bis zu 0,3 mm sowohl in Gummi- als auch Metallteilen eines Klimaanlagen- und Kühlsystems garantiert.
Die Wirkung von Extreme Ultra ist mechanisch, es wirkt durch Affinität zu den Materialien des Systems, ohne dass eine chemische Reaktion entsteht. Das Produkt wirkt während des Betriebs der Klimaanlage und des Kühlsystems.
Die für die vollständige Reparatur des Lecks erforderliche Zeit hängt von der Größe und Form des Lecks ab. Ebenfalls erhältlich in der Push&Fill-Version für den Einsatz in Fahrzeugen: Dies erleichtert das Einbringen des Leckstoppers dank des Drucks, der durch ein mit R134a und R1234yf kompatibles Treibmittel erzeugt wird.
ANWENDUNGEN
• Reparatur von Mikrolecks in Klimaanlagen- und Kühlsystemen
• Geeignet für extreme Betriebsumgebungen mit Temperaturen von -40°C bis +80°C.
• Ideal für Klimaanlagen in Fahrzeugen
• Einfache Anwendung mit der Push&Fill-Methode für Systeme mit den Kältemitteln R134a und R1234yf.
• Verwendung in Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen zur Erkennung und Reparatur von Kältemittellecks.
• Gewährleistet eine effektive Wartung ohne Beschädigung der Systemkomponenten.
• Anwendung in Klimaanlagen und Kühlsystemen gewährleistet einen leckfreien Betrieb und maximale Effizienz.
• Nicht entzündlich, nicht reizend, sicher für den Bediener
• Kompatibel mit allen Kältemitteln, einschließlich R134a und R1234yf
• Kompatibel mit einer Vielzahl von Kältemitteln, einschließlich der CFC-, HFC-, HCFC-, HC-, HFO-Familien (außer Ammoniak).
• Verhindert Korrosion von Systemkomponenten durch Abdichten von Mikrolecks, wodurch das Risiko von Ausfällen durch Feuchtigkeit und saure Verbindungen reduziert wird.
HIGHLIGHTS
• Eine einzelne Dosis von 6 ml kann AC/R-Systeme bis zu 21 kW (6 Tonnen) behandeln
• Neue fortschrittliche Formel
• Weniger Produkt im System
• Dichtet Kältemittellecks in AC/R-Systemkomponenten, Metall und Gummi dauerhaft ab, ohne AC/R-Systemkomponenten oder Komponenten der Rückgewinnungseinheiten zu beschädigen
• Reagiert nicht mit Feuchtigkeit und Luft
• Polymerfrei
• Sichtbar unter allen UV-Lichtern (395/365nm)
• Nicht entzündlich, nicht reizend, sicher für den Bediener
• Kompatibel mit allen Kältemitteln, einschließlich R134a und R1234yf
• Reduziert den Kompressorlärm erheblich
• Ideal für präventive Anwendungen.
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